Junge Erwachsene

Lärchenblüte_Slider

VISIONSSUCHE FÜR JUNGE ERWACHSENE VON 16-30 JAHREN

Gründe / Anlässe

Vielleicht beschäftigen dich Fragen wie: „Welchen Ausbildungs- oder Berufsweg soll ich wählen?“, „Für welchen Umgang mit der Erde will ich einstehen?“, „Wie kann ich mich von meinen Eltern Schritt für Schritt lösen?“, „Wie will ich Sexualität und Beziehung leben?“ oder „was ist mein Lebenssinn?“.
Drei Tage und Nächte allein und ohne Nahrung in der Natur helfen dir, Antworten zu finden und deine Bestimmung zu erkennen.
Wir freuen uns, dich dabei zu begleiten.

Ablauf

Die Visionssuche ist in die drei Teile Vorbereitungszeit, Solozeit und Nachbereitungszeit gegliedert und dauert insgesamt 8 Tage.

Während der Vorbereitungszeit wird deine persönliche Absicht und Fragestellung geklärt, Ängste werden besprochen, Ideen für selber gestaltete Zeremonien und Rituale während der Solozeit werden eingebracht. Auch Themen rund um die Sicherheit werden ausführlich diskutiert. Dazu gehören Informationen zum Einrichten eines geschützten Schlafplatzes und zum Fasten. Am Tag bevor die Solozeit beginnt suchst du dir einen persönlichen Visionssuche-Platz in der Natur.

Während der Solozeit bist du drei Tage und Nächte allein in der Natur. In dieser Zeit fastest du. Falls du aus medizinischen Gründen Sorgen hast zu fasten, kann gemeinsam ein passender Weg für dich gefunden werden. Während der Solozeit ist die Natur dein Spiegel. Vielleicht flüstert dir der Wind eine wichtige Antwort ins Ohr, vielleicht bekräftigt eine Amsel deine Absicht, vielleicht spricht ein Baum zu dir. In der Stille der Natur begegnest du dir selbst, findest Antworten, empfängst Eingebungen und bestärkst deine Absicht. Was du während dieser Zeit machst, ist dir selber überlassen. Es gibt keine vorgeschriebenen Aktivitäten. Die Visionssucheleitenden sind während der gesamten Zeit im Basislager erreichbar und sorgen für die Sicherheit der Teilnehmenden.

Die Nachbereitungszeit beginnt mit der Rückkehr ins Basislager. Es ist der Beginn der Integration des Erlebten. Du hast Gelegenheit, deine persönliche Geschichte der Solozeit im Rahmen der Gemeinschaft zu erzählen und sie von den Visionssucheleitenden gespiegelt zu bekommen. Wenn du möchtest, können Eltern oder andere nahe Bezugspersonen zu deinem Empfang und beim Geschichten erzählen dabei sein.

Die Vorbereitung auf die Rückkehr in den Alltag und deine möglichen ersten Schritte zur Umsetzung der gewonnen Erkenntnisse sind ein wichtiger Bestandteil dieser Phase.

Organisatorisches

Während der Vor– und Nachbereitungszeit halten wir uns im einfach eingerichteten Tipilager auf. Übernachten kannst du in einem der Tipis oder im selber mitgebrachten Zelt.

Termin

Datumim 2024 kein Angebot
Teilnehmendejunge Erwachsene von 16 bis 30 Jahren
OrtAndeer, GR
Kosten inkl. Kost,
Logis und Platzgebühr
1’050.-*
KursleitungSimon Hasler / Martina Hasler

* Falls für dich die Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, dann nimm bitte mit uns Kontakt auf, um deine Situation zu besprechen.